Teilnehmerstimmen

Liebe Frau Böhme,

Die Gehschule bei Frau Böhme hat mich bewusster gemacht wie ich gehe und wie ich meine Füße benutze. Vorher brauchte ich Einlagen und konnte nicht mehr schmerzfrei barfuß gehen, was besonders im Sommer hinderlich war. Durch die Beratung von Frau Böhme habe ich gelernt so zu gehen, dass wieder mein ganzer Körper dabei beteiligt ist. Seitdem habe ich keine Schmerzen mehr beim Gehen ohne Einlagen. Das verlangt viel Übung, denn das alte Bewegungsmuster steckt noch tief. Aber mit der Zeit hoffe ich, dass sich neue Gewohnheiten automatisieren. Ich würde jedem diese Bewegungsschule empfehlen, der unzufrieden beim Gehen und Laufen ist und Schmerzen dabei hat.

Mit freundlichen Grüßen U.Drott ————————————————————————————————————–

Hallo Frau Böhme,

Ich habe an meinem rechten Fuß einen leichten Hallux Valgus. Die Aussage von einem Orthopäden, Einlagen oder operieren, hat mich schockiert.

Ich habe Glück, da der Hallux Valgus noch nicht bedrohlich ausgeprägt und auch nicht schmerzt, aber ich dachte mir, dass es andere Möglichkeiten der Behandlung gibt. Ich habe durch Empfehlung die Praxis von Frau Böhme aufgesucht und musste zu meiner Freude feststellen, dass es durchaus andere Möglichkeiten gibt.

Durch Gespräche, Übungen und Aufzeigen von verschiedenen Schuhwerken habe ich die Chance meinen Füßen Gutes zu tun und sogar den Hallux Valgus zu stoppen und sogar zu heilen.

Ich fühle mich bei Frau Böhme sehr gut aufgehoben, da Sie gut zu hört, professionell beobachtet, Hilfestellungen und jede Menge Tipps gibt.

Alles Gute, bis dahin A.Frenzel ————————————————————————————————————–

Liebe Frau Böhme

Gesundes Gehen und Laufen kann man wirklich neu erlernen!

Dass man gesundes Gehen und Laufen tatsächlich neu erlernen kann, habe ich bei Jasmin Böhme erfahren können.
Nach einigen Stunden Fuss-Training waren meine Beschwerden erheblich gelindert, die Freunde am Joggen stellte sich wieder ein.
Gute angeleitete Übungen für den täglichen Umgang mit meinen „Wurzeln“, meinen Füßen, tragen Früchte, ich bin froh, dass ich wieder so beweglich bin. Herzliche Grüße S. Müller ————————————————————————————————————–

Liebe Frau Böhme!

Die Fußschule war erfolgreich. Ich habe nach einer 15km Wanderung fast keine Beschwerden mehr. Vor der Fußschule konnte ich am nächsten Tag kaum auftreten. Ich mache die Übungen fast jeden Tag. Auch beim Barfuß laufen zu hause, habe ich keine Schmerzen mehr an der Fußsohle. Die Faszienrolle ist super! Auch sie nutze ich fast täglich für den Rücken und die Beine. Weil die Nutzung an den Beinen etwas anstrengend ist, habe ich nicht jeden Tag Lust dazu, aber da meine Beine ohne Rolle wieder anfangen zu zucken, überwinde ich mich doch ca. 3 mal die Woche dazu.

Wenn ich draußen Wege zu erledigen habe, denke ich auch meistens an die Bewegungen beim Laufen, einige sind auch schon automatisch drin.  Ich hoffe der Erfolg bleibt bestehen, wenn ich wieder regelmäßig, alle zwei Wochen, eine 15km Wanderung unternehme.                I

Viele Grüße – Korinna Fink ————————————————————————————————————–

Die Fuß- und Bewegungsschule bei Jasmin ist ein Knaller. Ich hatte jahrelang Knieschmerzen (Meniskusriss) und dachte nach einiger konservativer Behandlung schon, dass ich ne OP bräuchte. Aber nach nur einer Trainingseinheit und einer Woche eigenständigem Training waren meine Knieschmerzen zu 90% weg.

Vielen Dank Ch. Busch ————————————————————————————————————–

Die Übungen machen Spaß, sind extrem effektiv und die Füße freuen sich über die neue Freiheit, die sie gewinnen. Die Fußschule ist eine echte Bereicherung für mein Leben.

Mit freundlichen Grüßen C. Winter ————————————————————————————————————–

Frau Böhme erklärt kompetent und humorvoll, wozu die Übungen da sind und was sie mit den Gelenken und Muskeln machen. Ich bin wieder schmerzfrei. Ein hoch auf die Selbstverantwortung und das wunderbare Trainingsangebot. Kann ich nur wärmstens empfehlen, denn ich fühle mich leicht und beschwingt.

Großen Dank G. Fleischer ————————————————————————————————————–